"ga('set', 'anonymizeIp', true);"

Teil 1: VOR dem Probestyling der Hochzeit

By 30/03/2017Hochzeit
Probestyling Blog Post Hochzeit Styling Isis Zrost Pia Morpurgo

Fotos: Pia Morpurgo Photgraphy

Die Hochzeitszeit hat begonnen und somit auch die Probestylings. Viele von euch heiraten zum ersten Mal (Und auch wenn nicht – jede Probe ist anders 😀 ) und hatten vorher noch nie ein Probestyling und wissen nicht so genau was sie dabei erwartet. In meiner 3-teiligen Reihe zu den Probeterminen werde ich euch erzählen was euch erwartet, was ihr euch überlegen solltet und wie das Ganze denn so eigentlich abläuft.

Heute starten wir mit dem Punkt „Was du dir VOR deinem Probetermin überlegen solltest“ – klingt logisch, allerdings gibt es da viel mehr zu beachten als man denkt.

Gebt eurer Stylistin soviel Information wie möglich – hier gilt nicht das „weniger ist mehr“ – Prinzip.

Fangen wir mal mit den offensichtlichen Punkten an:

Stil der Hochzeit

Macht euch Gedanken über den Stil den ihr an dem Tag einschlagen wollt: Romantisch, Vintage, Boho, clean & modern oder doch eine Themenhochzeit? Dieser Punkt bestimmt den Punkt eures Stylings, damit alles später zu euch und zu eurer Hochzeit passt!

Frisur

Hier gelten 3 wichtige Regeln

  • Funktioniert das mit meinen Haaren überhaupt?
  • Fühle ich mich damit aber auch wohl / Spiegelt das mich wider?
  • Was möchte ich?
  • Überlegt euch was zu euch, dem Kleid und dem Stil der Hochzeit passt. Rückenausschnitt? Wie wäre es mit einer romantischen Halb Hoch / Halb Locken Frisur die in den Nacken fällt? Holt euch Inspiration von PinterestIch kann es nicht oft genug sagen – eine niemals endende Inspirationsquelle. Nachdem ihr ein Board erstellt habt – seht euch doch mal an was ihr am Meisten gepinnt habt – hier selektiert man oft unterbewusst bereits aus und man hat die Antwort schon längst gefunden!
  • Seid ihr eher der lockere und natürliche Typ, wollt aber einen sleeken, sauberen Dutt? Passt das auch zu euch? Wieder der wichtigste Aspekt – fühlt ihr euch mit so einem Stil wohl? Wenn ja – go for it. Wenn nicht – Überlegt weiter und sucht einen Mittelweg, vielleicht ein lockerer Dutt im Nacken? Die Möglichkeiten sind unendlich – ihr findet bestimmt die passende Lösung für euch
  • Ihr habt euch für eine Frisur entschieden: Ganz romantisch und voluminös hochgesteckt evtl. sogar mit ein paar Blumen hineingearbeitet. Ihr habt aber einen kurzen Bob? Denkt lieber nochmal nach. Auch wenn es kein Problem ist Haarteile einzuarbeiten, ist das für viele doch zu umständlich und sie hätten gerne etwas natürlicheres. Derselbe Fall gilt für widerspenstige Haare die sich um jeden Preis der Welt nicht locken lassen – hier wird die zarte Lockenfrisur wohl nicht hinhauen. Beredet ruhig die Problematik mit euren Haaren – gemeinsam finden wir die ideale Lösung!

 Ps; Denkt daran wann die Hochzeit statt findet. Mitten im Hochsommer? Vielleicht doch keine  wallende Lockenmähne 😉

Make Up
  • Das Farbschema

Überlegt euch schon vorab wie das Farbschema eurer Hochzeit aussehen wird. Bleibt ihr eher bei Rosé Tönen? Doch lieber Apricot? Wird es doch vielleicht in sommerliches Orange? Denn das Hochzeitsfarbschema = MakeUp Farbschema. Hat der Bräutigam / Braut ein Stecktuch oder etwas farbiges an? Denkt an das Gesamtbild und die Fotos. Alles soll natürlich und harmonisch sein, hier ist diese Überlegung bereits sehr wichtig.

  • Stil

Ihr trägt jeden Tag einen roten Lippenstift und wollt für eure Hochzeit ein natürliches, zartes MakeUp? Fühlt ihr euch in dem Stil wohl? Denkt darüber nach was euch als Person ausmacht und wie ihr euch an dem Tag am Wohlsten fühlt. Bleibt euch selber treu! Den Rest mache ich 🙂

  • Fotos

Seit euch im Klaren darüber, dass an dem Tag Fotos gemacht werden und das Make Up für die Meisten unter euch einen tick stärker sein wird als ihr es im Alltag gewohnt seid. Die Haut wird trotzdem nicht wie eine Maske aussehen, aber wie man bekanntlich weiss – Die Kamera schluckt so einiges – daher ist es wichtig sie ebenmäßig auszugleichen und alles richtig zu betonen.

Pinterest Hochzeit Makeup Styling Probestyling Screenshot
Probestyling Blog Post Pia Morpurgo Styling Isis Zrost Hochzeit
Probestyling Hochzeit Pia Morpurgo Isis Zrost Styling Hochzeit
Hautzustand / Hautprobleme

Eure Haut ist übersensibel & neigt schnell zu Rötungen? Ihr macht gerade eine Aknekur und die Haut ist trocken wie staub? Oder neigt dazu schnell nach zu fetten? Klärt diese Punkte gleich mit mir ab, somit bin ich optimal auf euch vorbereitet und wir bekommen jedes Problem sofort in den Griff.

Allergien: Latex & Andere Inhaltsstoffe

Wenn ihr Wimpern (Ich empfehle immer Einzelwimpern) geklebt haben wollt – informiert mich darüber ob ihr eine Latexallergie hat, hierzu gibt es latexfreie Hautkleber.
Andere Allergien in Kosmetika über die ihr Bescheid wisst? Zögert nicht und sagt Bescheid!

Zögert nie zu fragen & Bedenken zu äußern. Ihr müsst euch den ganzen Tag lang wohl fühlen. Je mehr ihr mit mir redet desto sicherer fühlt ihr euch!
Love & Shimmer,

Isis

Leave a Reply